Navigation schließen

Kalender

April

11.04.2024 Wiener Tschuschenkapelle
25.04.2024 Trio Amelio
Wiener Tschuschenkapelle
Do 11.04. 20:00 Uhr Eintritt 28 €
KONZERT |


Mitke Sarlandziev,
Akkordeon;


Maria Petrova, Percussions;


Slavko Ninić , Gesang, Moderation, Gitarre;


Jovan Torbica
, Kontrabass;


Hidan Mamudov, Klarinette, Saxophon, Gesang


Die Wiener Tschuschenkapelle ist eine feste Größe der österreichischen Musiklandschaft, berühmt für ausgelassene Konzerte und musikalische Originalität.

Seit über 30 Jahren sehen wir uns als Botschafter der Kulturen, mit besonderem Augenmerk auf Österreich und den Balkanländern. Unser Repertoire setzt sich aus traditionellen und selbstkomponierten Liedern der Balkanländer, Serenaden des Mittelmeeres, türkisch-arabisch-orientalen Weisen, griechischem Rembetiko, der bosnischen Sevdalinka und vielem mehr zusammen.

Trio Amelio
Do 25.04. 20:00 Uhr Eintritt 28 €
KONZERT |


Johanna Schubert,
Violine; 
Merle Geißler,
Cello; 
Philipp Kirchner;
Piano

Werke von Joseph Haydn, Rebecca, Clarce und  Johannes Brahms



Das junge Ensemble wurde bei zahlreichen internationalen Wettbewerben ausgezeichnet, zuletzt mit dem zweiten Preis des renommierten Internationalen Musikwettbewerbs der ARD in München.


Das Amelio Trio engagiert sich mit Leidenschaft für zeitgenössische Musik und integriert regelmäßig Werke von Komponisten wie Wolfgang Rihm, Gerhard Müller-Horn-bach, Johannes Maria Staud und Younghi Pagh-Paan in seine Konzertprogramme.