Navigation schließen

Kalender

Juni

23.06.2022 EXPROMPT Weltmusik aus Russland
30.06.2022 Quadro Nuevo MARE
EXPROMPT Weltmusik aus Russland
Do 23.06. 20:00 Uhr Eintritt 25 €
KONZERT |


Olga Kleshchenko
, Domra
Alexey Kleshchenko, Balalaika
Alexey Dedyurin, Bajan
Ewgenij Tarasenko,
Kontrabass-Balalaika

Eindrucksvoll stellt EXPROMPT unter Beweis, welche überraschenden Möglichkeiten ein traditionelles Instrumentarium bieten kann, wenn Kreativität, Sicherheit des musikalischen Geschmacks und Mut zu neuen Ufern am Werke sind. Es verwundert deshalb nicht, dass diese Gruppe mit prestigeträchtigen Preisen bei internationalen Musikwettbewerben ausgezeichnet wurde.

Quadro Nuevo MARE
Do 30.06. 20:00 Uhr Eintritt 25 €
KONZERT |


Mulo Francel  
 Saxophone, Klarinetten
D.D. Lowka   Kontrabass, Perkussion
Andreas Hinterseher   Akkordeon, Vibrandoneon, Bandoneon
Philipp Schiepek   Gitarre


Die mediterrane Leichtigkeit des Seins war zweifellos immer schon prägend für die Instrumental-Kunst von Quadro Nuevo:

italienische Tangos, französische Valse, ägäische Mythen-Melodien, waghalsige Fahrtenlieder entlang einer sonnenbeschienen Küstenstraße, orientalische Grooves, Brazilian Flavour und neapolitanische Gassenhauer. Sie alle dienen als vergnügliche Barke für lustvoll improvisierte Abenteuerfahrten. 
Die Anregungen und Inspirationen hierzu holte sich Quadro Nuevo auf ausgedehnten Reisen. Musikalische Juwelen aufgelesen auf den Plätzen und an den Gestaden des Südens.