Navigation schließen

Kalender

November

17.11.2022 Sean Keane
Sean Keane
Do 17.11. 20:00 Uhr Eintritt 25 €
KONZERT |



Seán Keane ,vocals, flutes, whistles, uillean pipes
Fergus Feely, mandocello, backing vocals
Pat Coyne, guitar, backing vocals

Wenn einer das Prädikat „The Voice of Ireland“ verdient, dann Seán Keane aus dem County Galway. In Irland ist er aufgrund seiner prägnanten, unverwechselbaren Stimme, seiner über viele Jahre konstanten Popularität und der Wertschätzung, die er als Musiker genießt, wohl nur noch mit dem großartigen Christy Moore vergleichbar.

Seán Keane schaffte es bei den All Ireland Fleadh Ceoil Competitions, 13 nationale Titel in 13 aufeinander folgenden Jahren zu gewinnen. Sein Album „No Stranger“ wurde in Irland mit Platin ausgezeichnet und seine aktuelle DVD „The Irish Scattering“ kletterte auf Anhieb auf Platz 1 der irischen DVD-Charts.